kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Putzteufel am 27.06.2012, 9:37 Uhr zurück

Ja - das ist furchtbar - und lässt sich leider nicht vermeiden

mein Großer war ein absoluter Musterschüler - brav, anständig sozial hilfsbereit ruhig - alles was die Lehrer bevorzugen und sie waren durchweg von ihm begeistert.

Dann kam mein Kleiner - frech - unruhig - sehr sozial aber auch leicht zu überreden bei Blödsinn mitzumachen.

Oft hörte ich dann bei Elterngespräche: Von sohn 1 kennen wir das gar nicht - da habe ich dann darauf geantwortet deshalb hat Sohn 2 einen anderen Namen und ist deshalb eine eigenständige Person.

sohn 2 wurde sogar von Lehrern mit Sohn 1 verglichen die nie meinen Sohn 1 unterrichtet hatten.

ZumGlück sind sie jetzt auf unterschiedlichen Schulen und so kann Sohn 2 sich völlig selber entfalten ohne ständig auf seinen Bruder angesprochen zu werden.

Gruß Putzi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht