kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von stachelbärchen am 30.10.2007, 9:59 Uhr zurück

Re: Ist zwar viel ... ABER

Nee, das letzte Kigajahr war hier immerhin beitragsfrei, hie und da mal ein paar Euro fürs Gruppengeld, ansonsten kam uns der Kiga günstiger, wenn man's so will.

Was hier in der Schule angefallen ist, find ich auch nicht unerheblich. Manches nehm ich zwar inzwischen stirnrunzelnd zur Kenntnis, finanziell belasten tut's uns glücklicherweise nicht, aber ich hab mich schon gefragt, wie das die einen oder anderen hinbiegen. Hier zahlt man immerhin auch noch die Schulbücher selbst.

Aber es sind alles schon Ausgaben, die sein müssen, außer den Klassenfotos, die bei uns 18 Euro kosteten und unter aller Kanone geworden sind, aber anderes Thema ...

Ich kann mich aber noch an meine Schulzeit erinnern, das waren auch immer einige Kosten über's Schuljahr verteilt ...

LG

Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht