1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eva+kids am 27.04.2008, 22:10 Uhr

ist bei uns auch so.....

hallo,

meine Tochter hat eine Freundin aus Krabbelgruppentagen...mit älterem Bruder und einfach eine andere Schule, andere Klasse...
da ist das mit verliebt und küssen etc. schon ewig Thema, aber meine Tochter hat das nie so richtig interessiert, nur, wenn die beiden zusammen waren ist sie auch ab und zu in das Muster gefallen....
nun ist sie 9 und jetzt erst allmählich merkt sie, dass es da auch noch was anderes gibt...
aber nach wie vor hat sie männliche Freunde, spielt viel draußen, macht viel Unsinn, malt viel, eben so, wie Du es beschreibst...
allerdings merke ich, dass sie auf immer mehr auf die Andersartigkeit der Freundin reagiert....
ich denke, die Zeit wird es bringen und wenn Deine Tochter dazu noch nicht bereit ist für das "andere" hat das Mädchen auch wenig Chancen.

Und den DS würde ich einfach verbieten.

Wir haben auch erst einen seitdem sie 9 ist und an ihrem Bruder (6) sehe ich, dass das vorher viel zu früh gewesen wäre, der wäre echt voll abhängig von dem Teil (also er meint auch, dass ihm außer DS und Fernsehen zu Hause nichts einfällt, was so nicht stimmt, die zwei machen viel draußen zusamemn und Rollenspiele etc. aber er FÜHLT das so)....
also verbiete das Ding und gut ist.

eva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.