*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von KH am 10.03.2005, 20:15 Uhr

Ist an Regelschulen in der Regel etwas schwierig.

Wird meist mit Datenschutz begründet, oder auch seuchenrechtliche Bestimmungen. Alle Lehrer müssen ein Gesundheitszeugnis vorlegen, dass sie tbc-frei sind, Praktikanten ebenso..Also im Klartext: einen Rechtsanspruch hast du nicht. Aber du kannst ja mal fragen, am besten den Lehrer selber. Ich wollte mal an einer Schule vorpreschen in diese Richtung (als Lehrer), da hat der Rektor abgeblockt mit obigen Hinweisen. Inzwischen hat sich manches geändert, ist sechs Jahre her. Manchmal denke ich, es wäre für Eltern ganz interessant. Viele Schulen bieten aber auch Tage der offenen Tür mit "Schaustunden" an.
An Montessorischulen hingegen ist das Hospitieren nicht nur kein Problem, sondern bei manchen Lehrkräften sogar "Pflicht".
Also, frag einfach mal nach. Der Rektor muss auf alle Fälle die zustimmung geben - oder die Rektorin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.