1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 19.06.2011, 22:12 Uhr

irgendwie wird permanent überlesen, dass dies nicht MEIN problem ist!

***großeltern nicht einzuladen oder zu sagen, die haben ja eh immer was zu jammern - finde ich persönlich absolut diskriminierend und das allerletzte.
immer weg mit den alten, wir wollen party, wenn sie nicht wollen, dann müssen sie ja nicht dabeisein.***

Da du mich meinst, antworte ich einfach mal:
bei uns ist es seitens der Schule nicht gewünscht, jemanden mitzubringen, da die Schulturnhalle eben sehr klein ist. Es soll im familiären Rahmen -nämlich Eltern und Kind- stattfinden. Alle anderen können vorher mit in die Kirche zum Gottesdienst, sollen aber danach heimgehen. Mir ist das nicht unrecht, da MEINE Schwiemu eben gerne jammert wie schlecht es ihr doch geht, einfach um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Das muss ich weder mir noch meinem Kind noch den anderen geben. Find ich einfach nur nervig und nur weil es "sich so gehört" daß man die Oma oder sonstwen dabeihat, muss ich das noch lange nicht machen (zumal bei uns ja nicht gewünscht).

Wenn sie zum Gottesdienst kommen will (auf den sich mein Kind freut), kann sie das gerne tun, ansonsten hat sie einen normalen Tag wie sonst auch, denn zumindest wir werden danach als Familie in den Tierpark gehen und dort ins Tierparkrestaurant. Mein Mann, mein Sohn, meine Tochter und ich. Sonst niemand. Oh doch...der Hund darf noch mit. Weil das mein Sohn so will. Es ist SEIN Tag, SEINE Entscheidung und da ist mir ehrlichgesagt schnurzpiepeegal, ob irgendwelche Verwandten beleidigt sind, weil man sie nicht den ganzen Tag am Hintern kleben haben will.

Hätten wir die Oma dabei, könnten wir uns die ganze Zeit anhören, daß es zu heiss, zu kalt, zu warm, zu muffig oder sonstwas ist.

Das ist der Tag meines KINDES und nicht der der Verwandschaft. Und nebenbei....mein Kind findet Kaffeetrinken mit Erwachsenen total doof.


***es geht nicht darum, ob ich bock habe oder nicht.***
Doch. DIR ist es zu lang. DEINER Meinung nach könnte man das Ganze kürzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.