kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von rasselbande5 am 12.03.2006, 2:37 Uhr zurück

Re: Irgendwie mache ich es anders...

hallo

na erstmal an meine vorschreiberin: freu dich und geniess es! aber: das ist wohl doch wirklich glück! sorry, ich möchte deine erziehung nicht degradieren, aber in diesem punkt hast du wohl einfach ein nettes kind und "schwein" gehabt!

ich habe fünf kinder und mir wird seit ewigkeiten im kiga erzählt, daß meine kids so selbstständig sind - irre weit - mensch selbst die zweijährige kann sich alleine an- und ausziehen...! für die schule hat das nix geholfen *lach* meine zwei großen jungs in der grundschule kommen noch immer regelmäßig bei schnee und regen ohne alles nach hause und behaupten tapfer es wäre ihnen nicht kalt.herrjeh ich lass sie...ich würde frieren...aber ich bin nicht sie! schal, mütze und handschuhe finde ich regelmäßig im tornister - die jacke haben sie locker unter dem arm - und nebenbei bemerkt: wir wohnen in niedersachsen nicht auf bali!!! ich steh nach ca. 3 sek. schon schockgefrostet in der tür und meine kids entkleiden den spärlichen rest (rantzen und schuhe) in aller seelenruhe!!! ich stehe kopfschüttelnd in der tür und frage mich ernsthaft, was ich in meiner erziehung falsch gemacht habe!!???

ganz ehrlich: in bezug auf die kleidung wohl wenig...ich will ja nicht behaupten, daß hier immer alles rund läuft, aber so gesund wie meine frechen monster sind, so schlimm kann es nicht sein mal ohne schal, mütze und handschuhe loszuziehen....wenn die kleinen es denn auch für richtig halten!

lg von suse, mit gesunden kids - außer grader einer windpockenmaus*ggg*

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht