1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leseratte am 02.11.2009, 6:47 Uhr

IntraAct

wir haben den Ordner auch zu Hause. Hatte ihn von einer Freundin bekommen (die brauchte ihn, weil Sohn Probleme mit dem Lesen hatte). Insgesamt find ich den Aufbau total gelungen - aber trocken ;-) Man liest ja Buchstaben und geht erst dann weiter, wenn der Buchstabe sitzt. Aber ich denke wenn einer Probleme mit dem Lesen hat, ist das eine super Methode. Allerdings wäre es mir als reines Lernmaterial zu trocken.Wir hatten mit dem Ordner in den Ferien geübt - aber nur die Buchstaben die wir schon hatten. Vorgreifen möchte ich nicht. Nach den Ferien hat meine Tochter einen total Lesesprung gemacht - zumindest laut Lehrerin. Sie würde Wörter flüssig lesen.

Als Fibel haben wir Einsterns Schwester und das ist total nett aufgebaut. Mir gefällt das, da macht Arbeiten richtig Spaß - auch ist wenig auf den Seiten drauf, schön bunt - meine Tochter findet es prima.

Ne Freundin findet das Heft zu "leicht" für die 1. Klasse .... so hat halt jeder seine eigene Meinung.

Ändern kann man am Konzept der Schule eh nichts - da muss man durch ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.