kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von blume29599 am 20.06.2005, 20:40 Uhr zurück

Re: Integrationsklassen - nur aus Interesse

Hallo

also wirklich Erfahrung haben wir noch nicht gemacht. mein Sohn kommt jetzt im August in die Grundschule in eine Sprachklasse, dort sind Kinder mit Sprachproblemen oder anderen Problemen drin. Mein Sohn hat ADHS und ist sehr klug, aber eben sehr unruhig, schnell unkonzentriert und alles was dazu gehört. jedenfalls wurde uns v. unserem dafür behandelnden Arzt empfohlen, wenn in die Schule dann in eine Klasse unter 17 Schülern und das wäre dort der Fall. Ich glaube 9 o. 12 sind es. Und dei Lehrer sollen wohl extra dafür geschult sein, um solche Kinder mit defiziten bis in die 3. klasse zu begleiten und dann glaube ich in die anderen klassen zu integrieren. Ich finde es super und man sollte es probieren.

LG Heike

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht