1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fox am 13.12.2004, 15:51 Uhr

Instrument lernen

Da mein Sohn seit kurzem Klarinette spielt, schreibe ich dir, wie es bei uns abläuft:

-Würdet ihr Eure Kinder ein Instrument lernen lassen? Klar

-Wenn ja, von welchen Faktoren hängt das ab? Ob es eines erlernen möchte - aber auch finanzielle Aspekte und Zeitfaktor (Hinfahren etc.)

- Welches Alter ist für Euch der beste Zeitpunkt für den Beginn eines Instruments? Er wird jetzt 7. Hatte aber schon 2 Jahre musik.Früherziehung im Kiga und 6 Monate Orientierungsstufe.

- Was erwartet ihr vom Instrumentalunterricht?
(Also z.B. Klavier, Gitarre, Violine lernen...)Dass das Kind mit der Zeit das Instrument beherrschen lernt

- In welcher Häufigkeit glaubt ihr, sollte es stattfinden? Wir haben 1 mal wöchentlich 30 Minuten Einzelunterricht

- Wie hoch denkt ihr, wäre der Aufwand zu Hasue? Momentan in der ersten Euphorie meines Sohnes übt er jeden Tag 15 Minuten

-Sollte es täglich sein?? S.o. Wäre toll, wenn es so bleibt würde aber nicht zwanghaft darauf bestehen

- würdet ihr öffentlichen,- aslo an einer Musikschile ect., oder privaten Unterricht bevorzugen? Wir sind an der örtlichen Musikschule

- was wären für Euch die Kriterien bei der Lehrerwahl? Sympathie seitens des Kindes. Fachlich muss ich mich als "Nicht-Musikerin" auf das Urteil der Musikschule verlassen

- Wieviel denkt ihr, kostet (privater) Instrumentalunterricht? sicherlich teurer als bei der Musikschule

-Wieviel währet ihr bereit zu bezahlen?
Wir zahlen momentan 40 Euro monatlich (wegen Einzelunterricht). Mehr möchte ich nicht zahlen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.