1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 01.10.2010, 17:42 Uhr

IngeA

Hallo,

ja, da hast du schon recht. Nur diese ganzen Schritte, Gespräch mit Lehrkraft, mit den Eltern, mit der Schulleitung, mit dem anderen Kind... haben ja schon stattgefunden ohne dass es eine Lösung gab. Und von dieser Basis bin ich ausgegangen.
Ich renne natürlich nicht gleich zum JA wenn ein anderes Kind meinem eine Ohrfeige gibt. Aber wenn mein Kind ständig geschlagen wird und alle anderen Wege bis jetzt keinen Erfolg gebracht haben, dann gehe ich zum JA.
Und das Kind wegnehmen ist auch beim JA die letzte aller Lösungen. Davor wird das Kind z.B. nachmittags in einer Heilpädagogischen Tagesstätte betreut, auf eine E-Schule geschickt etc.(geht per gerichtlichem Beschluss auch gegen den Willen der Eltern), da gibt es Elternschulungen usw. Klar, wenn die Eltern sich gegen alles sperren und das Kind weiterhin extrem auffällig ist, kann es sein, dass das Kind vorübergehend in eine Pflegefamilie kommt. Ist das dann nicht zu Recht so, welche Chancen hat das Kind denn sonst?
Und dass es schockierend ist, auf einmal das JA vor der Tür stehen zu haben, das weiß ich und habe ich selbst erlebt. Nur habe ich vom JA wirklich nur Hilfe bekommen, als allererstes gegen die Schule, die an uns ein halbes Jahr lang regelrechten Psychoterror geübt hat.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.