1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jumanu am 14.10.2009, 13:32 Uhr

In welchem Bundesland wohnt ihr? owT

Hallo nochmal,

da meine Tante selbst Grundschullehrerin ist und ich mit ihr des öfteren schon über unsere Lehrerin gesprochen habe weiß ich u.a. das sie verpflichtet ist die Hausaufgaben zu korrigieren.

Mit meinem Sohn habe ich schon darüber gesproche warum man Hausaufgaben machen muss, wie und was etc.....denke aber dafür fehlt in dem Alter noch das richtige Verständnis, aber das mit dem Stempel scheint zu funktionieren, seine erste Frage heute ob es den wieder gibt ;-)
Die Idee mit den Banknachbar finde ich auch nicht schlecht, ob er dann das allerdings auch macht - machen will, fraglich ;-)

Die Kinder beider Elternklassensprecher waren auch bei dieser Lehrerin. Der eine kam täglich mit Tränen heim, wollte 2 Jahre lang nicht mehr in die Schule - waren sogar beim Schulpsychologen, sie hat dann daheim mit dem Kind geübt wo sie nur konnte. Bei der anderen ähnlich, sie hatte zwei Söhne, da allerdings wurde die Lehrerin zwischenzeitlich als "Springerin" eingesetzt, wieso weiß niemand so genau. *seufz*. Auch diese Mutter hat zu Hause täglich mit den Kindern geübt, z.T. Sachen im Voraus daheim beigebracht, damit die Kinder dann im Unterricht besser mitkommen. Hausaufgaben wurden nur unter Protest gemacht und mit Tränen.

Es ist ein schwieriges Thema, Schule, Elternrat, Lehrer....aber wenn keiner was tut und viele nur schimpfen und zusehen wird es auch nicht besser.
Mir tut's einfach für meinen Sohn und den anderen Kinder leid, es gibt soviele motivierte, Lehrkräfte die keinen Arbeitsplatz bekommen. Andere dagegen die schon längst in Rente gehen könnten, besetzen deren Platz und tun den Kinder mit ihrer Art, Ansicht und Lernweise mit Sicherheit nicht immer gutes!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.