1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 11.03.2004, 16:41 Uhr

in der Grundschulzeit wegziehen...

Hallo Salsa,

ich meine, das ist egal.

Wenn das Kind erst mal auf einer Schule eingeschult ist, und ihr danach umzieht, dann ist es allein eure Sache, ob ihr einen weiteren Schulweg zu der alten Schule in Kauf nehmen möchtet oder nicht. Vielleicht bietet euch die alte Schule ja auch verschiedene andere Vorteile, die die neu zuständige Schule nicht hat.

Ich kenne sogar Leute, die sind von einer Stadt zur anderen umgezogen und haben ihren Sohn trotzdem auf der alten Grundschule in der "alten" Stadt gelassen. Die Mutter hat in der Stadt, wo sie vorher wohnten, auch nach dem Umzug noch weiter gearbeitet und hat ihren Sohn halt auf dem Weg zur Arbeit an der Schule abgeliefert (und hinterher wieder abgeholt). Warum denn auch nicht, wenn das organisierbar ist?

Ich persönlich meine, dass diese Entscheidung allein den Eltern obliegt. Ruf im Zweifelsfall beim Schulamt an und frag dort nach.

Viele Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.