1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 07.09.2006, 10:38 Uhr

Impfung noch vor Einschulung - Nebenwirkungen

Hallo!


bei uns ist noch die 2. MMR ausständig, weil es damals beim Großen eben andere Impfempfehlung gab.

wollte es im sommer nachholen, aber er hatte bronchitis und mußte monatelang cortison inhalieren.


jetzt wäre er fit, jedoch am Mo. fängt die Schule an.


Würdet ihr das riskieren?

Oder besser erst später mal impfen?


Wäre schon ziemlich blöd, wenn er genau zur einschulung matschig oder überhaupt krank wäre...

danke

 
4 Antworten:

Re: Impfung noch vor Einschulung - Nebenwirkungen

Antwort von galiann am 07.09.2006, 10:45 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat 4 Tage vor der Einschulung eine Auffrischungsimpfung bekommen. Auf dem Einschulungsfoto prangte dann auch noch dick und fett das Pflaster *ggg* (wollte sie nicht abmachen). Nebenwirkungen sind nicht aufgetreten, auch nicht die von der KÄ angedrohte ;-) evtl. Mattigkeit abends oder am Tag danach.

Alles Gute zur Einschulung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung noch vor Einschulung - Nebenwirkungen

Antwort von mini99 am 07.09.2006, 10:51 Uhr

Hallo!
Du könntest in der Schule nachfragen, ob sie nicht eh geimpft werden, bei uns gab es in der 1. Klasse MMR Impfungen. Falls es keine gibt, würde ich sie selbst impfen lassen.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung noch vor Einschulung - Nebenwirkungen

Antwort von suermel am 07.09.2006, 10:55 Uhr

Ich denke auf 1-2 Wochen später kommt es nicht drauf an! ich würde auch warten, und es auf einen Freitag oder Donnerstag verlegen, dann kann er auch noch rum lümmeln!
alles gute silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung noch vor Einschulung - Nebenwirkungen

Antwort von TineS am 07.09.2006, 11:37 Uhr

genau deswegen hat meiner noch nicht seine letzte MMR bekommen. WEil die KIÄ sagt, das nach 10 Tagen die Nebenwirkungen auftreten können.

Wir wollten es eigentlih in den Ferien machen, aber erst war er krank, dann wars mir zu knapp vor dem urlaub, jetzt fängt am Mi die Schule an etc. Vielleicht laß ich ihn zu den Herbstferien hin dann impfen. Sollte er gesund sein.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.