1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engel2000 am 09.10.2007, 22:11 Uhr

immernoch rumkaspern

Hallo,
unsere Tochter ist ein Kann Kind (geb.14.11)
und geht jetzt in die Schule. Sie geht total gerne hin und kommt auch super mit usw. Wir hatten das Problem, daß sie im KIGA immer nur Blödsinn gemacht hat und den Kasper für die Kinder gemacht hat. Ich dachte sie ist unterfordert, und habe gehofft daß es in der Schule aufhört. Leider ist es nicht so, viell. auch weil 4 Kinder aus dem Kiga in der Klasse sind? Wer hat auch so einen Kasper und kann mir sagen ob und wann es besser wird? Soll ich sie einfach lassen? Ich möchte ihr nicht das KINDSEIN wegnehmen, möchte nur, daß sie nicht nur rumalbert und Blödsinn macht!
Vielen Dank für Euere Antworten!

 
2 Antworten:

Re: immernoch rumkaspern

Antwort von Franca am 10.10.2007, 7:19 Uhr

Hallo,
Sohnemann war vor der Schule auch so ein Kaspar.
Es ging weg, als wir gezielt sein Selbstbewustsein gestärkt haben und Qualitiy Zeit eingeführt haben.D.h. ich habe versucht jeden Tag 20 Min nur alleine etwas mit ihm zu machen, was er sich gewünscht hat (vorlesen, ein Spiel etc.).Die Geschwister durften in der Zeit nicht mitmachen.Aber das hat so vier Wochen gedauert, bis sich etwas verändert hat.
VG
Franca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immernoch rumkaspern

Antwort von Nathalie B. am 10.10.2007, 13:34 Uhr

Hallo,

wir kennen das auch von usnerem Sohn früher, es hing zusammen mit zu wenig Selbstbewußtsein( z.Teil durch Hörprobleme ausgelöst). Durch das Kaspern hat er versucht seine Verlegenheit zu vertuschen, was nicht immer gut ankam. Nur wußte er es auch nicht besser.

Heute haben wir das Problem größtenteils unter Kontrolle und das Kaspern auch. Nur ein bißchen und in Ausnahmesituationen macht er es.

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.