*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von kirchenmaus am 25.06.2009, 20:51 Uhr

Immer wieder interessant wie unterschiedlich das Schulsystem innerhalb D ist...

Bei uns ist es so, das die Kinder die in die Schule kommen und die für das kommende Jahr in einer KiGa Gruppe sind... dort wird auch die Vorschule gemacht (speziell für die direkten Anfänger), die Lehrerin kommt immer mal in den KiGa und hospitiert... schaut, welche Kinder Probleme haben und so...

Unser Lukas (7) ist zurückgestuft worden und kommt jetzt in die Schule, er hatte 5x Schulstunde mit anderen zurückgestellten Kindern... mehr wurde da nicht gemacht, im KiGa leisten sie 1A Vorschularbeit, das haben wir bei unserer Großen deutlich gemerkt :-).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.