kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von stachelbärchen am 21.09.2007, 14:56 Uhr zurück

Immer schön die Bälle flach halten ...

Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen, meinen Beitrag so aufzufassen?!

Anscheinend ist es bei dir so angekommen, dass ich annmehme, grundsätzlich ist kein Kind in der Lage, vor dem Schulbeginn das Lesen/Schreiben zu beherrschen, weil meins dies auch nicht kann. Ich wollte dir nicht zu nahe treten, wenn du allem Anschein nach diese Unterstellung schon hast erfahren müssen, also, dass du deinen Kind was vorgeschrieben hättest o. ä.

Und dass nicht alle Kinder in diesem Alter perfekt lesen und schreiben können, sprich, dies wohl eher die Ausnahme ist mit 5, das wirst du ihnen wohl zugestehen, oder?

Ich habe ja nicht davon gesprochen, dass ALLE dies noch nicht oder zumindest etwas können, aber ein Großteil eben kanns nicht!

Ich zumindest kenne die Kinder, nein nicht alle PERSÖNLICH, aber doch insg. die Klassensituation meiner Tochter inzwischen und kann behaupten, dass keins einen Text über den Tagesablauf selbst hinkriegt.

LG

Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht