*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von sonnenschein 110 am 19.03.2007, 15:51 Uhr

Ihr alten Angeber :-)

Wurden die bei euch im Kiga nicht auf die schule vorbereitet?
Bei uns kannten alle Kinder die Buchstben und wussten das Hund mit H anfängt, Auto mit A....Die haben mit Mengen und Formen gearbeitet...
Mal abgesehen, das die bei uns mit 3-4 Jahren Formen im Kindergarten üben, mein kleiner ( 3J.)lernt jetzt seine Finger zu zählen.
Jeder Vorschüler kann in Druckbuchstaben seinen Namen schreiben.
Jetzt im 2. Halbjahr der 1. Klasse schreiben die bei uns bis auf wenige Buchstaben alles in Druck und Schreibschrift- Schreibschrift lernen viele ja sonst auch viel später.

Ich versteh gar nicht, warum die Unterschiede in Deutschland so groß sind.
Unsere Lehrerin meinte beim letzten Elternabend, das die in unserem Kiga super Vorarbeit geleistet haben.Die Kids sind 100% lernwillig, so ziemlich konzentriert. Aufstehen und herumlaufen im Unterricht wie ich auch schon oft gehört hab, gibts bei uns gar nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.