kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Svenni am 10.10.2007, 20:32 Uhr zurück

Ideen

Hallo,
natürlich müssen erstmal alle als Hexen, Zauberer und co. kommen.
Wie wäre es, wenn ihr einen Hexeneintopf kocht (diese ganz langen Kochlöffel zum rühren besorgen); muss ja nicht unbedingt ein reiner Gemüseeintopf sein, vielleicht was mit Nudeln (rote oder grüne?), Erbsen, Mais, Hackfleischbällchen (mit Speisefarbe färben - blau z.B.?). Vielleicht kannst du dann noch ein schaurig-schönes Rezept schreiben, nach dem die Zutaten (natürlich mit entsprechenden Namen) reingeworfen werden.
Servieren würde ich das Ganze dann zusammen mit Kräuterbutterbaguette.
Wackelpudding mit irgendwas "ekligem" drin, bietet sich auch an - diese Weingummiwürmer? Diese "Augen", die man als Süßigkeit kaufen kann?
Dann "Stop-Tanz", aber dann nennt man eben "Tanz auf dem Hexenberg" oder "Tanz in der Walpurgisnacht" oder so.
Die Wahl der schönsten Hexe mit Preisverleihung würde ich mir auch nicht nehmen lassen ;-) mit Fotoshooting, ist klar.
Was noch zum Thema passt: Gläser sammeln (von Gewürzgurken o.ä.) und die Kinder mit Glitter, Serviettenechnik, Glasmalfarben.... Windlichter gestalten lassen.
Oder Laternen basteln ("Hexenlaternen") und einen Zug durch die Gemeinde machen.
Könnt Ihr ein Feuer im Garten machen, um das die Kinder tanzen können?
Wie wäre es mit Gruselgeschichten bei Kerzenschein?
LG Svenni
(die mit ihrer Tochter, im Januar 6 Jahre alt, dann genau so eine Party feiern wird!)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht