1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 12.09.2009, 23:24 Uhr

Ideen für Feuerwehr-Party gesucht

Hallo,
dass meine Tochter der größte Feuerwehrfan aller Zeiten ist, habe ich ja schon des öfteren erwähnt.

Nun möchte sie ihren 6. Geburtstag mit einer Feuerwehr-Party feiern. Ein paar Ideen habe ich schon:
- Ich werde aus rotem, organgefarbenem und gelbem Wackelpudding ein Feuer legen, das die Kinder dann mit Löschschaum (Sprühsahne) löschen können.
- Ich werde ein brennendes Haus aus Kartons bauen, das sie dann mit Wasserbomben löschen können.
- Wir werden ein Laufspiel machen, bei dem ein Kind der Wasserschlauch ist und die anderen Kinder Flammen. Jede gelöschte Flamme hängt sich dann an den Wasserschlauch an (verständlich beschrieben???).
- Schokoladenwettessen, bei dem ein Feuerwehrkostüm angezogen werden muss.
- Stopptanzen zu Feuerwehrliedern
- Topfschlagen, bei dem nicht mit einem Löffel nach einem Topf, sodern mit einem Schlauch nach einem Papierfeier gesucht wird.

Irgendwie habe ich das Gefühl, da fehlt noch was. Habt Ihr noch Ideen?

Danke schon mal,

stjerne

 
2 Antworten:

Re: Ideen für Feuerwehr-Party gesucht

Antwort von Suki am 13.09.2009, 11:51 Uhr

ich hätte als erstes bei der örtlichen feuerwahr nachgefragt, ob ein rundgang in der feuerwache möglich wäre (hier bei uns geht das) und hätte die restliche zeit der feier danach mit spielen ausgestattet.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Feuerwehr-Party gesucht

Antwort von frotteemonster am 13.09.2009, 14:25 Uhr

Hallo!

Wir haben schon mal einen Geburtstag bei der Feuerwehr gefeiert. Bei der freiwilligen Feuerwehr, die auch Jugendarbeit machen.
Vielleicht gibt es so was ja auch bei euch in der Nähe?
Da hat einer der Jungfeuerwehrleute etwas zum Brandschutz erzählt (das war auch die Auflage, damit das da gemacht werden konnte), wir konnten deren Räume nutzen, es wurde mit den echten Schläuchen Wasser gespritzt, die Kids durften mal die echte Uniform anziehen und dann eine Runde im Feuerwehrauto über den Hof fahren (gefahren werden ).
Das war sehr, sehr nett und wir haben den Leuten dann eine großzügige Spende in die Kaffeekasse getan.

Viele Grüße
Katrin

Ach ja, ansonsten liest es sich doch schon mal super, was du da alles geplant hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Ultra

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.