kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von pinga am 06.11.2005, 20:18 Uhr zurück

Re: Ideen Kindergeburtstag für 7 jährigen

Hallo!

Ich persönlich bin jemand, der gerne Geburtstag zu Hause feiert und bisher ging das bei uns auch immer gut, klar muss man hinterher aufräumen, aber dass muss ich auch, wenn meine beiden alleine gespielt haben :-) Schön finde ich es immer, den Geb. unter ein Motto zu stellen, z.B. Piraten, Indianer, Drachen, Dinos... Dazu passend gibts bei uns dann die Einladungen (z.B. Piraten: Flaschenpost), die Deko, das Essen bzw. auch Basteleien. Schatzsuche kann man auch drinnen machen oder man kann sie natürlich auch raus scheuchen, es sei denn, es regnet junge Hunde und Katzen. Schön finde ich es auch immer, wenn was gebastelt wird, dann hat man gleich was zum Mitgeben und sie sind damit eine Weile gut beschäftigt. Unsere kleinen Piraten haben z.B. kleine Schiffe gebastelt oder eine Schatzkiste mit bunten (Plastik-)steinen beklebt. Beim Drachengeb. haben wir eine Drachenjagd gemacht, mein Mann war der Drache, den mussten die kids durch verschiedene Hinweise finden, vorher mussten sie noch verschiedene Prüfungen als Drachenjäger bestehen, das waren halt verschiedene Wettspiele. Zum Kaffee gab es Drachenschleim (Wackelpudding) und einen Kuchen auf den ich mit Zuckerguss und Lebensmittelfarben einen Tabaluga-Kopf gemalt hatte. Es gibt auch verschiedene Bücher, in denen man Ideen zu Mottopartys findet.

Viel Spaß,

pinga

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht