1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 22.09.2016, 11:16 Uhr

Ich würde...

Ich glaube, Du solltest Deine Tochter momentan noch selbst zur Schule bringen. Das Mitlaufen mit den anderen Klassenkameradinnen bewährt sich ja noch überhaupt nicht. Die ganze Situation mit dem Schulstart ist sowieso eine ziemliche Herausforderung für ein Kind. Dass Deine Tochter weint, zeigt ja ganz deutlich, dass ihr das Mitlaufen und Warten - zusätzlich zum aufregenden Schulstart - einfach zu viel ist.

Ich habe meine Kinder auch anfangs recht lange gebracht, und es gab mehrere Mütter, die das ebenso machten, weil das Kind sich das einfach noch wünschte. Manche Mütter gehen sogar noch mit bis vor den Klassenraum. Das ist sicher nicht so optimal, aber wenn ein Kind sich dann sicherer fühlt, warum nicht? Ich selbst habe mich aber lieber am Schulhof-Tor verabschiedet, sobald die Schultür aufgeschlossen wurde, das war für meine Kinder okay.

Gib Deiner Tochter noch etwas Begleitung und Geborgenheit, auch wenn das natürlich zeitaufwändiger für Dich ist. Es ist ja nur für eine Weile und nicht für die Ewigkeit. Sie wird irgendwann gar kein Problem mehr mit dem Schulweg und dem Warten haben.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.