kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kida am 26.09.2007, 16:22 Uhr zurück

ich würde zu allererst mit der Lehrerin sprechen

und klar stellen,das Dein Kind eben weiter ist als die anderen,und zwar ohne Deine Hilfe.

Nee,und für "Fata" würde ich in dem Fall auch nicht loben *gg*,wobei ich mich immer frage,wo das Problem ist,die Kinder,die eben schon so weit sind,dann auch mit dementsprechenden Materialien auszustatten.

Meine Tochter hat in der ersten Klasse im Turbo alles gelernt,und kontne nach 3 Monaten recht flüssg lesen.Jetzt liest sie wie eine Viertklässlerin,und natürlich macht sie auch deswegen schon viel weniger Fehler,weil sie die meisten Worte aus ihren Büchern kennt.

In Deutsch hat sie nun das Buch der 3. Klasse und bestimmt ihr Tempo alleine.
Mathe darf sie öfter mal Sudoku machen,oder bekommt Extrablätter,und damit ist sie auch total zufrieden.

Und ihre Lehrerin ist einfach nur ein absolutes Goldstück,die so lieb und toll auf sie eingeht,und direkt schon,nachdem wir in den Sommerferien hier den absoluten Terror hatten,sie nun für die Ferien mit eine Mappe Zusatzstoff ausgestattet hat.

Kiki

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht