1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lotte6 am 21.08.2010, 0:09 Uhr

Ich würde mir mal Gedanken machen.....

du tust deinem Sohn keinen Gefallen, wenn du so "klammerst". Versuch ihn lieber zu unterstützen, damit er endlich mal Freunde findet - dazu muß man natürlich auch loslassen können. Hat er zB schon mal einen "richtigen" Kindergeburtstag gehabt? Oder kennt er das gar nicht, weil er noch nie bei einem war? Es ist mir unbegreiflich (wenn er tatsächlich so Kontaktscheu ist) das du ihm da nicht hilfst/unterstützt Freunde zu finden.

Meine Tochter war mit 4 noch ziemlich schüchtern und wollte nur mit mir spielen. Ich habe sie immer ermutigt und unterstützt sich zu verabreden. Jetzt mit sechs ist sie ein selbstbewusstes kleines Mädchen. Sie geht zum Judo und zum Fußball und verbringt ihre Freizeit lieber mit ihren Freunden als mit mir.
Und ich bin nicht traurig, das sie nicht mehr so oft mit mir spielt. Im Gegenteil, ich freue mich darüber. Ich freue mich auch nicht für mich, sondern für sie!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.