*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von wickiemama am 16.02.2010, 10:06 Uhr

ich würde mich freuen wenn meine kinder nicht benotet würden, sondern

die Kinder haben bevor sie die NOten bekamen ihre Punkte miteinander verglichen...
Ich habe einmal morgens vor dem Klassenzimmer auf die Lehrerin gewartet, die drinnen gerade Proben ausgeteilt hat, die Kinder sind alle zueinander gestürmt und haben verglichen wer wieviel Punkte hat...

Ist es denn in diesem Alter nicht normal sich mit den Anderen zu vergleichen, zu messen?
Zumindes mein Sohn ist ganz heiß auf Medallien und Urkunden im Sportverein, will wissen auf welchem Platz wer war, ob xy besser oder schlechter war als er usw.... Genauso ist es mit den NOten in der Schule. Und laut Lehrerin ist er da nicht der EInzige, sondern so ziemlich die ganze Klasse reagiert so...
VOn uns Eltern kommt dieser Druck nicht (zumindest nicht bewusst...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.