1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 29.05.2014, 9:54 Uhr

Ich würde lieber...

Hallo,

wenn nicht einmal die ADHS-Diagnose wirklich steht und die dafür nötigen, umfangreichen Tests noch gar nicht gemacht wurden, würde ich keine Medikamente geben, auch nicht in niedriger Dosis. Unkonzentriertheit ist in diesem Alter ja oft noch ein Problem, gerade bei Jungs.

Ich würde das übliche Programm gegen motorische Unruhe empfehlen: maximal 1 Stunde am Tag Bildschirmzeit (einschl. Nintendo, X-Box, PC, TV), und das wirklich knallhart durchsetzen, tägliches Spielen und Toben im Freien, zweimal wöchentlich Sport. Viele scheinbare ADHS-Kinder sprechen darauf so gut an, dass keine weiteren Maßnahmen nötig sind. Unruhe und Unkonzentriertheit haben als Ursache sehr viel öfter Bewegungsmangel und Medienkonsum, als echtes ADHS.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.