1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 20.02.2015, 20:04 Uhr

ich würde es ganz anders machen

Und bin damit sowohl im Kindergarten, als auch in der Schule immer gut gefahren.
Ihr habt doch sicherlich eine Telefonliste oder ?

Ich rief dann immer ( 2x war es so ) die Eltern an, schilderte dass die beiden sich vielleicht mal privat treffen sollten um es zu klären.
Nicht als Vorwurf, sondern als " ich glaube die beiden brauchen mal einen Nachmittag um gegenseitig die Grenzen zu stecken, wollen wir uns nicht mal auf einen Kaffee treffen mit den Kindern ?, oder kann XY uns mal besuchen? "

Die Kinder haben dazu in der Schule keine Zet. Pause zu kurz, Unterricht ungeeignet, und viele Zuschauer.

In beiden Fällen hier, und auch bei Bekannten die das so machten waren Erfolge zu vermelden.
Die Kinder hatten die Chance ungestört zu sein. Ihre Grenzen zu stecken und mit einem der zwei ist meiner heute noch dick befreundet.

Sowas kann man als Elternteil selbst in die Hand nehmen finde ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.