1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von WonderWoman am 31.08.2021, 13:30 Uhr

Ich würde da noch eher an eine Phase denken…

ich würde das ganze viel weniger global angehen. er ist ein kind, er kann das globale gar nicht absehen.

hast du ihn gefragt, was mädchen können/dürfen/tun was er nicht kann/darf/tut? und genau das würde ich dann ansetzen. mädchen dürfen mit puppen spielen? das darf er doch auch! mädchen können sich die nägel lackieren? er auch!

es gibt in dem alter doch kaum etwas was mädchen und jungen wirklich unterscheidet. die unterschiede sind grösstenteils man made.

mein cousin ging als dreijähriger wochenlang in den kleidern seiner schwester in die kita. er ist jetzt ein ganz normaler junger mann mit einer ganz normalen freundin. meine transfrau-freundin spielte ihr leben lang mit autos und hatte als kind nie eine mädchen-phase.

lass dein kind so sein wie es möchte ohne irgendwelche rollenklischees drüberzustülpen. weder das jungenklischee noch das transklischee. nur so kann er seinen weg finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.