1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 27.11.2012, 9:32 Uhr

Ich wohl auch - zumindest insofern...

... dass man evtl. bei der Klassenlehrerin anregt, mal solche Themen aufzugreifen im Unterrichtsgespräch bzw. wenn es passt.
Z.B. dass man Sachen möglichst direkt und offen klären soll (z.B. wenn ein Klassenkamarad etwas gemacht hat, was man blöd fand, soll man das gleich sagen und klären...) und nicht hinterrücks- anonym irgendwo anrufen. Auch dass "behindert" keine Beschimpfung ist, bzw. nicht als eine solche verwendet werden sollte, und warum...

Und was den Anschluss in der KLasse betrifft, dazu schrieben ja die anderen oben schon einiges (mal Kinder+evt.Eltern einladen, ansonsten, Sportverein, Spielplatz und offen sein für alle, unabhängig von Nationalität usw.)... Und dem Kind den Rücken stärken, dass es sich notfalls auch wehren kann. !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.