1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kalli36 am 06.09.2010, 14:31 Uhr

ich werde nie verstehen....

Zu meiner Grundschulzeit gab's das auch und mit Benehmen hat das nichts zu tun, sondern mit Minderwertigkeitsgefühlen (sie können sich halt nur groß und stark fühlen, wenn sie Kleinere ärgern), die oft u.a. dadurch entstehen, dass die Kinder zu Hause sich eben "gut benehmen" müssen und nicht so sein dürfen, wie sie sind.

Ich denke aber in diesem Fall ist der richtige Ansprechpartner die Klassenlehrerin oder die Schulleitung. Angesprochen werden sollte es schon und nicht mit einem "da müssen sie durch" so stehengelassen werden.
Das Thema Erziehung zu Toleranz und Achtung vor Anderen ist in den meisten Bundesländern eine der Hauptaufgaben der Lehrer - per Verordnung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.