kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 25.05.2007, 11:44 Uhr zurück

Re: ich weiß nicht mehr weiter!!

Hallo,
das ist ein Unding und ich würde mich da vehement wehren. Bei einer Erstklässlerin würde ich als Mutter nach spätestens 40 Minuten (sofern das Kind wirklich gearbeitet hat) abbrechen und eine Bemerkung für die Lehrerin drunterschreiben, und das würde ich auch wiederholt tun und wenn sich nichts ändern über die Klassenpflegschaft mich (wenn möglich) gemeinsam mit anderen an die Rektorin wenden. Das geht einfach nicht.
Bei uns an der Schule gibt es die Richtlinie:
1. Klasse: 20 Minuten
2. Klasse: 30 Minuten
3. Klasse: 45 Minuten
4. Klasse: 1 Stunde.
Danach soll abgebrochen werden und das geschieht auch in den meisten Fällen. Mein Sohn hat gerade in den ersten zwei Jahren häufig nicht alles geschaft (und mehr als 1 Arbeitsblatt ist im 1. Schuljahr in meinen Augen ein Unding) und trotzdem ist er ein guter Schüler.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht