*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von susip1 am 24.03.2013, 16:45 Uhr

Ich weiß es nicht....

....wie es nun genau abläuft und wie und wann genau man in einer 1. Klasse Montessori die Lernziele nicht erreichen kann, weil es ja individuell ist bei jedem Kind, der Lehrplan sozusagen ein Rahmenlehrplan ist, der das Ziel im Groben angibt -jedoch würd ich mal behaupten, wenn ein Kind den Zahlenraum bis 1.000 in der 1. Klasse erarbeitet hat und dafür aber noch mit Material rechnet, hat es das Ziel schon erreicht oder? Der Rest ergibt sich im Laufe der Zeit von selbst bei Montessori, dass sie abstrakt rechnen....so hätte ich das Prinzip jedenfalls mal verstanden und natürlich kann man das nicht 1:1 auf Regelschule umlegen......ich hoffe nur, das die gscheiten Herren vom Bezirk das auch so sehen.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.