kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Julie am 25.04.2009, 13:53 Uhr zurück

Re: ich weiss das es sehr sehr schwierig ist haben die eltern einspruch eingelegt?

Hi,
das ist doch ein wichtiges Argument, dass die Kinder nicht zeitgereicht geboren wurden und zumindest in ihrer körperlichen Entwicklung noch deutlich aufzuholen haben (Vergleich: Mein Sohn, geboren Januar 2004, ist 118 cm groß und knapp 20 Kilo schwer, der kann-darf-soll in 2010 eingeschult werden).
Und wenn zwischen tatsächlichem und errechnetem Geburtstermin eben noch der Einschulungsstichtag liegt, sind sie ja eh noch sehr "jung", will sagen, nah am Stichtag geboren, oder ????
Wenn ich mich nicht ganz schwer täusche, wird doch bei Extremfrühchen bis zur Einschulung das "korrigierte" Alter immer mit berücksichtigt - und damit kämen sie halt erst in 2011 in die Schule.
Sprich mal mit der Grundschulleitung und dem Schulärztlichen Dienst im Gesundheitsamt und mach deine Position unmissverständlich klar.
Der KiGa steht hinter dir ?!
LG, Julie
PS:
Bei uns hat das ganze Einschulungsverfahren noch gar nicht angefangen (wie gesagt, wir sind in 2010 "dran") und das geht auch erst im Herbst los ....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht