1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wernichtwill am 10.09.2008, 8:43 Uhr

Ich wäre dankbar für schöne Ideen....

Hallo,
ich habe dieses Jahr die Klassenpflegschaftsvertretung übernommen, nicht ganz freiwillig...eher aus Pflichtgefühl und nun steh ich da .
Ich möchte Euch um Vorschläge bitten wie man eine schöne Klassenfeier "einfach" gestalten kann.Letztes Jahr hat die Klasse einen Spielenachmittag bei Kaffee und Kuchen gemacht und einen Grillnachmittag. Beides war sehr, sehr schön.Wir (die Eltern, die Schüler und die Lehrerin) mögen es alle "einfach",das heißt nicht zu aufwändig. So bleibt Platz für die Begegnung ansich und man erstickt nicht im Chaos.
Habt Ihr vielleicht ein paar tolle Ideen?Was hat bei Euch prima funktioniert?Was habt Ihr als schön empfunden?
Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge und freue mich schon sie zu lesen.
Vielen Dank sag ich schonmal

Liebe Grüße
Tina

 
4 Antworten:

Re: Ich wäre dankbar für schöne Ideen....

Antwort von mini99 am 10.09.2008, 8:49 Uhr

Hallo!
Wir haben schon öfters ein nettes Picknick auf einer Wiese mit Spielplatz gemacht, dass war immer super. Die Kinder konnten spielen, wir Eltern haben uns zusammengesetzt und gequatscht. Dann haben wir untereinander Essen ausgetauscht und hatte es wirklich lustig. Es gibt auch Einweggriller, dass ist sicher auch nett.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wäre dankbar für schöne Ideen....

Antwort von paul+rike am 10.09.2008, 9:05 Uhr

ein Themapiknik? International, jeder bringt was mit?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wäre dankbar für schöne Ideen....

Antwort von LuciesFussel am 10.09.2008, 9:21 Uhr

Wir haben auch schon mal alle gegrillt. Anbei war ein Spielplatz und die Kids hatten eine Menge Spaß.
Ansonsten machen wir jedes Jahr zu Weihnachten in der Klasse selber eine Weihnachtsfeier. DIe Kinder lernen etwas mit den Lehrer und die Eltern bringen Gebäck mit. Das ergibt auch immer eine gemütliche Runde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wäre dankbar für schöne Ideen....

Antwort von MartaHH am 10.09.2008, 12:04 Uhr

Wenn es so schön war, wie du schreibst, spricht doch nichts dagegen, es zu wiederholen! Nicht umsonst ruft doch alle Welt immer nach "Ritualen", auch und gerade für Kinder!
Ich würde es völlig ok finden, wenn wir den diesjährigen Spielenachmittag, der auch sehr schön war, im nächsten Sommer wiederholen.
LG, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.