1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HEnni am 07.04.2008, 14:07 Uhr

Ich verstehs*g*

Hallo

dieser von dir in 4 schritten aufgezeigte weg muss ja auch erst mal von den schülern erkannt werden, denn genau das machen dir guten ja auch unbewusst OHNE dass ich es erklären muss. UNd sicher wird ind er schule dazu auch vorher schon geübt worden sein, also zerlegungsaufgaben eben OHNE das man vorher gesagt hat, wozu. Also Aufgaben so wie: 7 =3+ ?

Bei einfach minus aufgaben rechnet ,an das ja auch "automatisch, also 21- 2 machne die kidner ja auch OHNE Rezept dafür. Obwohl es über den Zehner geht. Auch 21- 3 bekommen viele einfah so hin. Aber wenn man dann merkt, dass einige Schwierigkeiten haben DANN rückt man oft das "rezept" raus, wie es für ALLE einfach machbar ist, also eben so wie du es beschrieben hast:

21-3 =
21-1 = 20
3-1 = 2
20- 2 = 18
21-3 = 18

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.