1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 03.04.2008, 10:12 Uhr

Ich verstehe den Einwand

Es ist halt doch eine Gratwanderung.

Ich (bzw. Fumi) helfen Temi schon mal beim Ausmalen.
ABER es sind Ausnahmen, das wird klargestellt, und es ist wirklich selten (inzwischen kaum mehr, weil nur noch wenig ausgemalt wird, vielleicht im Schnitt noch ein Tag im Monat).

Ich glaube, man muß halt wiklich ganz genau drauf achten, daß man den "Absprung" schafft. Sonst landet man in dieser Erwartungshaltung wie meine Freundin, die es irgendwann verpaßt hat, ihrer Tochter klarzumachen, wer für die Hausaufgaben zuständig ist. Jetzt ist das Kind in der 5. Klasse und es wird schwerer, nicht einfacher, den Kahn wieder herumzureißen.

Solange man das im Hinterkopf hat, ist ein klein wenig Hilfe okay, meiner Meinung nach.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.