1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mams am 24.12.2010, 7:35 Uhr

ich versteh die welt heute irgendwie nicht mehr......

und was ist, wenn dein kind "dein" wunschgymnasium nicht besuchen kann, weil die noten nicht reichen? wenn es einen mittleren bildungsabschluss anstrebt? wäre das sehr schlimm für dich?

seit ich sehe, dass unser nachbarssohn nach der realschule auf der berufsschule seine allgemeine hochschulreife machte, anschließend eine ausbildung zum krankenpfleger absolvierte und jetzt medizin studiert, ist mir der schulabschluss sicher nicht egal, aber ich bin weit davon entfernt zu glauben, dass nur das gymnasium nach klasse 4 der königsweg ist. diese erwartungshaltung ist absurd.

mein sohn ist recht gut in der schule, klasse 1. trotzdem strebe ich für ihn nicht das gymnasium an (deren unterrichtsmethoden sind mir zu konservativ), sondern würde ihn am liebsten zur IGS schicken. das gymnasium wäre nur 2. wahl für mich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.