kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mams am 24.12.2010, 7:35 Uhr zurück

Re: ich versteh die welt heute irgendwie nicht mehr......

und was ist, wenn dein kind "dein" wunschgymnasium nicht besuchen kann, weil die noten nicht reichen? wenn es einen mittleren bildungsabschluss anstrebt? wäre das sehr schlimm für dich?

seit ich sehe, dass unser nachbarssohn nach der realschule auf der berufsschule seine allgemeine hochschulreife machte, anschließend eine ausbildung zum krankenpfleger absolvierte und jetzt medizin studiert, ist mir der schulabschluss sicher nicht egal, aber ich bin weit davon entfernt zu glauben, dass nur das gymnasium nach klasse 4 der königsweg ist. diese erwartungshaltung ist absurd.

mein sohn ist recht gut in der schule, klasse 1. trotzdem strebe ich für ihn nicht das gymnasium an (deren unterrichtsmethoden sind mir zu konservativ), sondern würde ihn am liebsten zur IGS schicken. das gymnasium wäre nur 2. wahl für mich.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht