1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 26.10.2010, 12:53 Uhr

Ich schliesse mich...

... in diesem Fall denen an, die sich bei langer Unterhose und Schlupfmütze jetzt fragen "was zieht man denn dann im Winter an?"...

Wir haben die Wintersachen noch nicht mal rausgeholt, aber muss ich jetzt mal machen, auch um zu sehen was den Kindern noch passt und was nicht mehr...

Der Grosse trägt bisher Jeans, Kniestrümpfe, Langarm-T-Shirt. Darüber Fleecejacke und Jacke (weil die Jacke an sich nicht sehr dick/warm ist - ist eine für Frühling/Herbst).

Bzgl. Mütze - bisher trägt er nur seine Schirmmütze (aus Jeansstoff), aber morgens, wenn es kalt ist, zieht er die Kapuze von der Fleecejacke drüber. (Tagsüber ist es dann ja meist nicht so kalt, nur morgens und abends - bisher...) Demnächst holen wir wohl mal die "richtigen" Mützen raus... ;-)

Wobei diese Schlupfmützen zwar praktisch sind, aber ich kenne sie eigentlich nur für kleinere Kinder (KiGA-Alter). Wir haben letztes Jahr so eine für den Kleinen gekauft, für den Skiurlaub, und da gab es keine grösseren. Auch sonst hab ich sie nicht in grösser gesehen, weiss nicht warum...? Der Grosse wollte aber auch eh lieber eine ganz normale warme Wintermütze - von daher wars egal. Aber wenn er so eine Schlupfmütze hätte, würde er sie wohl anziehen - aber IM WINTER und ich denke mal nicht zur Schule, sonder eher für den Winterurlaub bzw. das stundenlange Toben in Frost und Schnee.

Bei uns in der Schule ist es recht warm, und natürlich tragen sie Hausschuhe (ist hier generell so). Mit langer Leggins etc. unter der Hose im Klassenraum sitzen ist schwer vorstellbar, da würden die Kids schwitzen wie verrückt!

Im Winter, wenn Schnee liegt, gehen sie hier nachmittags in der Betreuung oft raus und fahren Schlitten/Bob etc. - da werde ich ihm dann eine Schneehose o.ä. mitgeben, die er nachmittags vor dem Rausgehen anzieht. Zur Zeit gehen sie in den Wald oder auf den Spielplatz, da bekommt er für nachmittags (an den Tagen wo er in der Betreuung ist) so eine gefütterte Hose (aussen wie Jackenstoff, also ein bisschen dreck- und wasserabweisend, innen so fleeceähnlich gefüttert; geschnitten wie eine Jogging- oder Freizeithose, mit Gummibund - keine Ahnung wie die richtig heissen ;-), aber gibts hier oft)...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.