1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katja + Fabio (Berlin) am 02.09.2009, 12:58 Uhr

ich radiere auch raus..........

Hallo veralynn,

ich kann mich einigen anderen Schreiberinnen nur anschließen ... BITTE NICHT ausradieren und dem Kind erklähren es solle sich beim nächsten mal mehr Mühe geben!!!

Die Kinder haben gerade mal angefangen mit der Schule. Schön oder nicht ist immer Ansichtssache. Überlaß der Lehrerin die Einschätzung und die Entscheidung ob die Hausaufgaben erfüllt wurden oder zu "schludrig" sind. Sie sollte dafür zuständig sein!
Gerade Kinder die in ihrer Entwicklung immer sehr schnell waren neigen dazu frustiert zu sein, wenn mal was nicht auf Anhieb klappt - logisch, wenn einem sonst alles zufliegt ist es eine herbe Enttäuschung wenn was auf einmal nicht so läuft.
Vielleicht hatte sie sich alle Mühe gegeben und es ging einfach nicht besser, vielleicht hatte sie einfach einen schlechten Tag, vielleicht fand sie die Aufgabe einfach zu doof, ...
Versuch den Druck rauszunehmen. Dann denke ich wird es auch entspannter laufen!!!

Ich wünsch Euch viel Glück und drück die Daumen - das wird schon!!!

LG Katja & Co

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.