kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caot am 02.03.2015, 10:16 Uhr zurück

Ich nicht.....

die Kinder die ich kenne, sagen sehr wohl höflich guten Tag und hören zu, wenn ich etwas zu ihnen sage. Auch Grenzen werden diesen Kindern gesetzt. Will ich nicht - muss ich nicht - das kann ich hier nicht erkennen.

An Elternabenden wird hier den Lehrern nichts vorgeworfen, die laufen meist so ab das die Eltern eher kuschen und nichts sagen, sich anpassen.

Und manchmal gibt es eben Lehrer die einfach keine Lehrer hätten werden sollen. Man kann sich nur schwerliche Dinge vorstellen, die man selber nie erlebt hat. Hier wird es schwer sich nicht mit seinen Kindern zu solidarisieren und Unrecht offen anszusprechen.

Ich denke, man sollte ganz vorsichtig sein, mit seinen pauschalen Vorverurteilungen.

Nein, ich kenne hier keine egoistischen Kinder. Aber jede Menge solcher Lehrer. Predigen Wasser und trinken Wein. Vor allem in der Grundschule.

Jedoch nein, es sind nicht alle so und es betrifft auch nur einen kelinen Prozentsatz. Deswegen pauschal zu urteilen ist weder in die eine noch in die andere Richtung sinnvoll.

LG von einer Mutter deren Kind immer höflich alle Lehrer grüßt aber höchst selten eine Rückgrüßung erhält.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht