*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Dorina am 18.09.2003, 13:13 Uhr

Ich muß wohl unnormal sein! Und - wie sehen das die Lehrerinnen unter uns?

Also ich antworte da jetzt mal drauf, weil ich ja wahrscheinlich auch angesprochen war.
Bei uns war es so, dass wir gebeten wurden, die Kinder in den ersten Tagen in den Klassenraum zu begleiten, sofern es möglich ist.
Da Celina momentan noch nen Schulweg von 25 km hat, ist es ihr auch schwer möglich, allein dahin zu gehen. Also muss ich sie hinbringen.

Wenn die Lehrerin im Laufe des Elternabends sagt, sie steht im Anschluss noch für Gespräche unter 4 Augen zur Verfügung, dann nehme ich diese Möglichkeit auch wahr. Zumal es bei uns halt so war, dass Celina anfangs diese Schwierigkeiten hatte.

Ansonsten renne ich weder täglich zur Lehrerin, noch telefoniere ich in irgendeiner Form hinter etwas her.

Ihre Hausaufgaben macht sie zum größten Teil allein, ich gehe nur mal hin, wenn sie mich was fragen will. Und zum Schluss gucke ich natürlich nach, wie sie es gemacht hat.

LG
Dorina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.