1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 17.08.2016, 14:39 Uhr

Ich lese und staune

Das hast du wohl falsch verstanden. Oder du meinst nicht mich.

Wir feiern wie gesagt klein.
16 Leute, also nur meine Eltern, meine Geschiwster und deren Kinder.
Ich würde nicht Tanten, Onkel, Cousinen etc. einladen. Das wäre mir auch zu groß und unnötig.


Wir Grillen ja auch nur. Buffet ist zwar immer sehr beliebt, aber das sehe ich für eine Einschulung einfach nicht ein.
Meine Mutter bezahlt für das Buffet (selbe Personen) an Silvester immer ihre 450-500euro.
Das wäre mir deutlich zu viel. Daher werden wir nur Grillen.

Essen gehen tun wir generell nicht. Das sehen mein Mann und mein Sohn glücklicherweise wie ich. Gibt nichts schlimmeres als in einem Restaurant zu hocken wo man die ganze Zeit an den Stuhl gefesselt ist.

Und kochen wäre hier nicht möglich. Soviel Töpfe besitze ich gar nicht das ich für 16 Leute was kochen könnte. Zumal wir hier einige haben mit spezieller Ernährung, das wäre schwer umzusetzen.
Daher Grillen wir immer wenn wir uns alle zusammen treffen.


Konfirmation - wenn wir denn sowas überhaupt machen - würde genauso ausfallen.
Muss doch keine Steigerung geben? Wüsste nicht wieso?
Konfirmation ist ja nichtmal was "besseres" als eine Einschulung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.