kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Zak am 07.09.2007, 14:42 Uhr zurück

Re: Ich könnte mich ohrfeigen... Fazit zur 1. Woche

Unsere erste Woche ist eigentlich ganz gut gelaufen.
Hausaufgaben macht unser Großer manchmal ganz super, machmal hat er aber auch keine so rechte Lust. Zum Glück ist es noch nicht so viel, was sie zu tun haben.

Wenn man ihn nach der Schule fragt, was sie so alles gemacht haben, dann weiß er meist gar nichts mehr. Ich weiß auch nicht, vielleicht muß er sich erst noch richtig in den Schulalltag reinfinden und dann wird es besser. Leider vergißt er ständig irgendwas in der Schule - zumeist irgendwelche Schreibhefte. So weiß ich gar nicht, ob er nicht dort noch eine Aufgabe zu erfüllen hat. Heute hat er wieder 2 Hefte liegengelassen. Ich hoffe jetzt einfach mal, daß sie keine HA´s aufhaben bis Montag.
Aber ich kann doch nicht ständig erst Schulranzenkontrolle machen im Schulhof (er ist kein Hortkind), aber wenn es gar nicht besser wird.....

Jetzt sind wir froh, daß endlich WE ist. Das frühe Aufstehen ist ziemlicher Streß für alle (unsere 4 Kids müssen eine Stunde früher aufstehen als sonst). Das wird schon noch werden.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht