kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pemmaus am 23.01.2008, 9:29 Uhr zurück

Ich kenne solche Phasen

... allerdings noch aus dem Kindergarten. Meine Tochter hat über 6 Wochen jeden morgen erbrochen. Erleichterung hat in unserem Fall damals ein Urlaub gebracht.

Kinder können sich schon sehr in irgendwelche Ängste reinsteigern. Das hätte ich vorher nie für möglich gehalten. Eben auch weil meine Tochter zu Hause gar nicht schüchtern und zurückhaltend ist.

Ist es dir denn möglich, Deine Tochter von der Schule zu holen bzw. in die Schule zu bringen? Ich denke mal, dass Deine Tochter im Moment einfach Sicherheit braucht. Und wenn sie sich darauf verlassen kann, dass Du kommst, dann wird sich das irgendwann legen. Vielleicht habt ihr ja auch bald Winterferien und dann entspannt sich das Ganze?

LG
Pem

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht