1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 22.03.2011, 10:22 Uhr

Ich kenne einige...

.... wo die Grosseltern regelmässig mit den Kindern wegfahren. Z.B. bei einer befreundeten Familie ist es so, dass deren zwei Kinder (jetzt fast 8 und fast 5) schon von kleinauf immer wieder mit den Grosseltern wegfahren - auch z.B. ans Meer fliegen etc. Bei ihnen klappt es super und alle sind happy.
ABER - das kommt auf verschiedene Faktoren an:
Wie sehr sind die Kinder gewöhnt, bei den Grosseltern zu sein, auch da zu schlafen, Teil der Ferien da zu verbringen?
Wie versteht man sich gegenseitig, wie ist das gegenseitige Vertrauen?
Wie "fit" sind die Grosseltern? (Bei denen sind sie sehr fit und auch nocht recht jung)... usw.

Ich persönlich würde es nicht machen - weil unsere Situation einfach in verschiedener Hinsicht ganz anders ist als deren. Finde es aber gut, Urlaub/Ferien in irgendeiner Form MIT den Grosseltern zu verbringen, also alle zusammen.

Und drei Kinder finde ich zu viel. Bei Euch hört es sich für mich danach an, als könnte das mit der KLeinen ("aussen vor") ein Problem werden... Die zwei Jungs mitschicken, wenn sie wollen und sonst alles stimmt (Vertrauen, "Fitsein"... usw.), warum nicht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.