kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 23.06.2005, 15:11 Uhr zurück

ich kann Dir nur folgendes Raten:

spreche mit den Erzieherinnen - wenn er einfach im rückstand ist mit Motorik und auch Sozialverhalten ist warten besser, denn man macht den Kindern keine Freude damit, sie trotz der Schwächen in die Schule zu schicken. Mein Sohn wurde auch mit 7 erst eingeschult und seine ganzen Freunde 1 Jahr voher - und es ist absolut kein Problem gewesen - er hat superviele neue Freunde sowohl im letzten Kindijahr wie auch jetzt in der Schule bekommen. Wenn es "nur" die Sprache ist, die Erzieherinnen meine man kann es Versuchen, dann lass ihn ein Vorschulkind werden - wenn es nicht klappt dann wiederholt er halt die Vorschule nochmal. Während ich nicht sicher bin - wenn ist bei Euch der Stichtag 2006?? Bei uns in BaWü ist es nämlich der 31.08, deshalb wird Zwergnase im Herbst ein Vorschulkind.

Im Kindi bei uns ist das mit dem besten Freund meines sohnes auch so - er ist ein Kannkind aber soweit wie die anderen Musskinder auch und die Erzieherinnen meinten ihn warten zu lassen wäre eine Strafe für ihn, weil er mit den Kindern die mit ihm dann in die Schule kommen würden nicht spielt.

Also einfach nochmal nachfragen bei den Erzieherinnen´. Meine Freundin lässt ihren Sohn jetzt in der Vorschule dann mitmachen und wenn es nicht klappt dann wird das ganze halt im Jahr darauf nochmal wiederholt.

Gruss Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht