1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alphafrau1 am 12.02.2009, 9:22 Uhr

Ich kann Dich schon verstehen, dani, aber...

ist es nicht fair, dass man auch mal über tolle Leistungen von Kindern spricht und nicht nur über die Probleme? Ich weiß, dass das manchmal blöd rüberkommt, aber wenn man nun mal Kinder oder ein Kind hat, dem das Lernen usw. sehr leicht fällt, warum darf man das dann nicht sagen, ohne gleich als "Supermutter" betitelt zu werden. Ich habe selber 2 Mädchen, bei denen immer alles ziehmlich gut lief, vom Sauberwerden bis zur Schule. Wenn nun jemand beispielsweise fragt: "Wann war euer Kind nachts sauber", dann kann ich doch nicht schreiben, "Ach, auch erst mit 4, so wie Dein Kind", wenn es gar nicht stimmt. Natürlich macht immer der Ton die Musik, ich betone bei solchen Diskussionen immer, dass jedes Kind ein Individuum ist und sich dementsprechend jedes anders entwickelt. Wie schon gesagt, ist paul+rike keine Deutsche, da kann man ihr manche Formulierung sicher mal nachsehen. Und das sie stolz ist auf ihren Sohn, kann ihr doch sicher keiner verdenken. Kritik kann man auch anders verpacken, bei Dir hört es sich z.B. ganz anders an, als bei Fränzchen und montpelle. Was die veranstalten ist einfach primitiv und unter der Gürtellinie. VG pali

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.