1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 24.01.2007, 16:48 Uhr

ich halte nicht so viel davon

Hallo,
ich noch mal, der Vorschlag von Traude ist nicht unbedingt richtig. Wir waren wegen der Probleme in der Schule im 2. Schuljahr beim Schulpsychologen. Der hat uns gerade geraten - natürlich neben dem üben in den schwächerem Fach, bei uns auch ausschließlich deutsch, aber auch da ist er guter Durchschnitt, nicht wirklich schlecht - in den starken Fächern für Anregung und Förderung zu sorgen, das Kind hat sonst nur Frusterlebnisse und langweilt sich nur. Weil schreiben üben ist halt nicht interessant, Mathe die man schon kann auch nicht. Uns wurde empfohlen das Schreiben z. B. durch wirklich anspruchsvolle Mathe und Sachkundeaufgaben zu fördern, das funktioniert auch teilweise. Der Schule nicht vorzugreifen, um Langeweile zu verhindern, hielt der Psychologe für grundfalsch.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.