1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 29.12.2017, 14:09 Uhr

Ich habe mal geschaut...

Hallo,


also ich habe mir das mal genau angeschaut. Ist ja alles im Mathebuch.
Es sind im Durchschnitt 40 Rechenaufgaben pro Seite.
Im Durchschnitt weil: Mal sind ist auf einer Seite 6 Aufgaben mit je 10 Rechenaufgaben, mal nur 3 Aufgaben mit je 10 Rechenaufgaben und dazu dann noch Felder ausmalen oder so.


Machen muss das die ganze Klasse. Die Klassenlehrerin und die Mathelehrerin waren sehr viel krank weshalb unsere Klasse weit hinterher hängt. Das sollen die Kinder nun in den Ferien aufholen.
Sie hatten zwar immer eine Vertretung, aber die Vertretung hat selten den Stoff gemacht der für die Stunde eigentlich vorgesehen war.
Wir wurden ja darüber informiert das unsere Klasse langsamer ist als die anderen, aber ich wusste nicht das es gleich soviel ist. Ich dachte es handelt sich um ein paar Seiten, nicht um 42!


Ich lass ihn jeden Tag ein bisschen was machen. So 25-30 minuten, was ernicht schafft das ist halt nicht geschafft. Ich kanns ja nicht ändern und ich werde ihn nicht jeden Tag 2 Stunden an die Hausaufgaben setzen. Wir über Silvester ja auch nochmal weg. Das lass ich mir von denen ja auch nicht nehmen.


Danke für eure Antworten. Da war mein Bauchgefühl ja doch ganz richtig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.