1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 08.01.2006, 15:40 Uhr

Ich habe einen wilden Kerl ;-)

Hallo,

Moritz hat im Herbst die Hörbücher von den wilden Fußballkerlen in der Bücherei entdeckt. Anfangs hatte ich noch keine Ahnung und habe gedacht, es handelt sich um Murks...

Tja, das Gegenteil ist der Fall. Jetzt bin ich ebenfalls infiziert. Alle 13 Hörbücher haben wir gehört. Seitdem wir wissen, dass der Hintergrund der wilden Kerle ein ganz realer ist, ist Moritz umso mehr begeistert.

Den 1. Film hat er nun auch schon bestimmt 10x gesehen...

Der 2. Film ist nichts für ihn, das kann er auch selbst sehr deutlich sagen. Die Kinder sind älter, das Thema 'Verliebtheit' ist für Moritz völlig daneben...

Ich finde den 1. Film und die Bücher auch sehr gelungen - wunderbare zeitgemäße Jungs-Literatur. Danach habe ich lange gesucht!

Und sonst... wir waren erst 2x im Kino - Lauras Stern war ein Reinfall und Lars, der kleine Eisbär ganz nett.

Aber von so 'richtigen Filmen' wie Narnia ist Moritz zumindest noch JAHRE entfernt.

Letztes Jahr hatte er mal Toy-Story entdeckt - das war auch für ihn sehr passend. Im Disney-Store in Palma im Urlaub konnte er sich dann noch mit einigem Spielzeug dazu 'eindecken'...

Prinzipiell frage ich mich immer, ob mein Sohn jetzt 'zurück' ist oder andere Kinder nicht so empfindlich... Unsere Nachbarn haben uns gelegentlich mal Filme empfohlen und ausgeliehen (meist Disney, z.B. Lilo und Stitch (schreibt man das so??) oder Tarzan als Kind, Pocahontas) UND das ist alles überhaupt nichts für unser Kind.

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.