1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 18.08.2008, 12:42 Uhr

Ich habe da mal eine Frage bezüglich Kleidung !

zunächst mal erlaube ich mir den Hinweis, dass Du hier nicht so ganz im richtigen Forum bist, aber ich denke, dass Du trotzdem hilfreiche Antworten bekommst.

Du bist jetzt in der 19 SSW, da hast Du ja noch jede Menge Zeit für Einkäufe :-). Vielleicht ist es ja auch sinnvoll für Dich bei einem Geburtsvorbereitungskurs mit zumachen der zB von Familienbildungsstätten angeboten wird und bei dem auch solche Themen wie: "welche Erstaussstattung benötige ich" besprochen werden.

Einen groben Überblick findest Du hier:

/cit/
Bekleidung

4-6 Bodys (Größe 56 oder 62)
4-6 Oberteile (Baby-Langarmshirts oder leichte Pullis)
4 Strampler (Größe 56 oder 62)
2 Paar Söckchen und warme Socken oder 1 Paar Schuhe
3-4 einteilige Schlafanzüge (Größe 56 oder 62)
1 Stubenhäubchen
1 Jacke + Mütze + Fäustlinge (je nach Jahreszeit)
/cit/
aus: http://www.urbia.de/services/erstausstattung/

Kauf Dir vor der Geburt nicht zu viel. Zum einen bekommt ja oft so einiges an Babysachen zur Geburt geschenkt, zum anderen wachsen die Kleinen so schnell und kommen so unterschiedlich groß zur Welt, dass man einfach am Besten erst mal schaut und dann ergänzt was fehlt.

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.